Adventmarkt Knittelfeld 2018

 

WANN: FREITAG, 30. November 2018 - Beginn um 18.00 Uhr

WO:  Hauptplatz Knittelfeld

Gesamtleitung: Walter Bischof

Am 30. November 2018 wurde der Adventmarkt am Knittelfelder Hauptplatz feierlich eröffnet.

 

Der MGVfRAU durfte neben der Musikgruppe "Vui vaspüt" die Feier musikalisch umrahmen.

 

Mit dem Lied "Engel singen frohe Lieder" eröffneten unter der Leitung von Walter Bischof die rund 30 Sängerinnen und Sänger des MGVfRAU die Feier.

 

Nach der Begrüßung durch Andrea Miholic folgte eine Andacht der geistlichen Vertreter. Frau Pfarrerin Mag. Ulrike Drössler und Herr Dekan Mag. Hans Glück sprachen besinnliche Worte und segneten den Weihnachtsmarkt.

Mit "Jubilate Deo" antwortete der MGVfrau gesanglich.

 

Bürgermeister Ing. DI (FH) Gerald Schmid und Vertreter der Stadtgemeinde Knittelfeld eröffneten offiziell den Weihnachtsmarkt und Rene Liebminger, Vorsitzender des Tourismusverbandes Knittelfeld lud zu den noch kommenden Events in der Knittelfelder Weihnachtszeit ein.

 

Zum Abschluss der Feier konnte Mag. Andreas Arlitzer mit "Hiaz is da raue Winter då" die schöne Winterzeit solistisch besingen.

 

Es war ein schöner Auftritt und wir danken den Veranstaltern für Ihre Einladung.